Frankfurt am Main
- eine Metropole
 

Frankfurt am Main gehört mit seinen ca. 680.000 Einwohnern zu den größten Städten Deutschlands. Besonders bekannt ist Frankfurt auch für seine Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas zählen.

 

Skyline Frankfurt bei Nacht
Foto: Dirk Rüter/pitopia.de

Mehr Informationen rund um Frankfurt am Main finden Sie auf der Internetpräsenz der Stadt Frankfurt (www.frankfurt.de).

 

 

 

 

News-Feed Frankfurt Aktuell vom Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main

Stadtpolitisches Symposium ‚Zur Zukunft der Metropolregion Frankfurt Rhein/Main‘

Di 19 Jun 2018 19:20:05 CEST
Anspruch und Möglichkeiten der Metropolregion Frankfurt Rhein/Main – am 28. Juni werden sie von Experten unter die Lupe genommen und diskutiert. Wo? Im Stadtplanungsamt.

Think local, act global: Peter Feldmann wirbt für Meeresschutzgebiet in der Antarktis

Di 19 Jun 2018 19:20:04 CEST
Greenpeace will im antarktischen Weddelmeer das größte Meeresschutzgebiet der Welt einrichten. Peter Feldmann unterstützt den Vorschlag.

Sozial und handlungsfähig

Di 19 Jun 2018 18:20:14 CEST
Haushalt 2019: Die Stadt Frankfurt am Main plant für das Jahr mit einem Verlust von 183,8 Millionen Euro, doch die Rücklagen reichen noch aus.

 

 

,