Frankfurt am Main
- eine Metropole
 

Frankfurt am Main gehört mit seinen ca. 680.000 Einwohnern zu den größten Städten Deutschlands. Besonders bekannt ist Frankfurt auch für seine Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas zählen.

 

Skyline Frankfurt bei Nacht
Foto: Dirk Rüter/pitopia.de

Mehr Informationen rund um Frankfurt am Main finden Sie auf der Internetpräsenz der Stadt Frankfurt (www.frankfurt.de).

 

 

 

 

News-Feed Frankfurt Aktuell vom Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main

Fünftes Projekt im Liegenschaftsfonds vergeben: Gemeinschaftliches Wohnprojekt ,Doppelpunkt Frankfurt‘ erhält Zuschlag

Do 22 Feb 2018 17:50:05 CET
Planungsdezernent Mike Josef ist erfreut: Ein gemeinschaftliches Wohnprojekt im Sossenheimer Weg in Unterliederbach erhält grünes Licht vom Liegenschaftsfonds.

Jubiläum im Kaisersaal: 40 Jahre Verein zur beruflichen Förderung von Frauen

Do 22 Feb 2018 17:50:04 CET
Oberbürgermeister Peter Feldmann empfing Vertreterinnen des Vereins zur beruflichen Förderung von Frauen im Rathaus Römer und würdigte deren vier Jahrzehnte währendes Engagement.

Ich will nicht so sein wie du: Kombiführung durch zwei Ausstellungen im Weltkulturen Museum

Do 22 Feb 2018 17:20:28 CET
Mit dem Ethnologen Arno Holl kann man am Mittwoch, 28. Februar, 18 Uhr, im Weltkulturen Museum in die Welt der indigenen brasilianischen Rapmusik eintauchen.

 

 

,